1986

Erstes Schilager (3.-6.1.) bei Gusti am Hochkar mit Jo, Maria, Babsi, Alex, Flo, Alex, Nicole, Roman, Lisi

Patrullenmitglieder der Königsadler: Julia, Eva, Niki, Babsi, Alex, Nicole, Daniela

Das Semesterferien - Schifahren 1986 mit den Pfadis aus Conisbro'

1986 Kornettenlager am Schöpfl

1986 Besichtigung Lagerplatz Techuana wegen Sola

1986 Führerwochenendlager auf der Ranch am Schöpfl

Die Osterreise 1986 nach Griechenland mit Karin

Das GuSp-Pfingstlager 1986 "die Schatzinsel" in Reingers (im Juni wegen Tschernobil)

1986 die CaEx-Kanutour am Kamp

1986 Waldfest unter der Burg

Das Sommerlager 1986 in Techuana , gemeinsam mit den Conisbrough Scouts
Do., 31.7.86: Tagwache 7:30. Am Vormittag bauten wir mit viel Kraftaufwand die Kochstelle auf. Die Hitze des Lagers machte uns sehr zu schaffen deshalb fuhren wir an den Aichwaldsee um uns zu erfrischen. Nach magerem Essen versuchten wir ein relativ schönes Lagertor aufzubauen.
Fr., 1.8.86: Vor Freude sprangen alle auf als wir erfuhren, dass wir nicht auf den Mittagskogel gehen mussten. Unter heißer Sonne schleppten wir uns in den „Superort“ Ledenitzen. Nach 2 Stunden und 5 Stück Eis joggten wir unter Zeitdruck den langen Weg zurück ins Lager. Am Nachmittag gingen wir wieder einmal Schwimmen. Um 9 Uhr gingen wir zum Abschiedslagefeuer, welches die Luxemburger veranstalteten. Um ca. 1:30 hauten wir uns in die Schlafsäcke und schlummerten ein.
Sa., 2.8.86: 7:30 Tagwache mit Morgensport und dann Flaggenparade. Nach einem arbeitsreichen Vormittag (Kesselschrubben und Lagerplatz säubern) erfrischte sich ein grosser Teil am Aichwaldsee und Alex, Julia usw. fertigten das Lagertorschild an. Als Belohnung für den schweren Arbeitstag durften wir mit den Luxemburgern nach Villach zum Kirtag. Am nächsten Tag um 2:00 früh kamen wir froh und munter zurück.
So.; 3.8.86: ¾ 7 h Tagwache, Ankunft der Engländer. 9h Frühstück, Einquartierung der Engländer. Zu Mittag gab es Schnitzel mit Salat und Reis. Am Nachmittag gab es eine Erfrischung am Aichwaldsee. Abendessen Kartoffelsuppe mit Brot. 10 h Nachtruhe – Wasserschlacht gegen Engländer.
Mo., 4.8.86 ……
Di., 5.8.86: 5:00 Tagwache ….. (hier endet der Bericht) (Logbuch der Königsadler)

1986 ein Heimabend

Die Silvesterreise 1986-87 nach England